echt & lebendig

0174 1 797979

Heiraten im Kloster Chorin

An diesem wunderschönen Freitag im August stand mir ein Hochzeitsmarathon von 16 Stunden bevor.

Getting Ready

Ehrlich gesagt, mag ich diesen Part am Liebsten. Es ist eine tolle Möglichkeit für mich als Fotografen, aber auch für die zukünftigen Eheleute, warm zu werden.

Außerdem ist dieser erste Abschnitt am Hochzeitstag von unterschiedlichen Gefühlen und Emotionen geprägt.

… aufgeregt, freudig, fokussiert …

Auf geht’s zum Kloster Chorin – Standesamt Britz-Chorin-Oderberg

Es gibt keine Probleme, nur Lösungen

Wenn etwas Unvorhergesehenes passiert, lasst Euch nicht aus der Ruhe bringen.

Wenn ein Knopf abreißt, dann hat man die Oma, die ihn wieder feinsäuberlich vor der Trauung annäht.

Die letzten Schritte vor der Trauung im Standesamt Britz-Chorin-Oderberg

Hach, deswegen liebe ich Hochzeiten! Emotionen pur! Die Aufregung und Angespanntheit ist vor jeder Trauung greifbar. Nach der Trauung merkt man immer sofort, wie diese abfällt und das Brautpaar aufatmet und locker wird.

Musikalische Begleitung

RON Kess von Bon-Part.de begleitete außerhalb des Standesamtes, innerhalb der Mauern des Klosters, mit seinem Saxophone das Eintreffen vor der Trauung und die Glückwünsche danach.

Er erschuf mit seinem Können und seinem Saxophone eine gemütliche Atmosphäre!

Vom Mustang zum Hengst

Das nächste Bild bedarf einer Erklärung:

Die Braut hasst Cabrios! Das wusste der Bräutigam natürlich und erlaubte sich in Zusammenarbeit mit seinem Trauzeugen diesen Scherz. 😉

Da der Weg vom Kloster Chorin zur Festscheune nach Heckelberg mit einer Kutsche zu weit gewesen wäre, musste der Weg zum Pferdehof in Trampe mit dem Mustang zurück gelegt werden.

Von Trampe ging es dann standesgemäß mit der Kutsche durch den Wald nach Heckelberg.

Die Zeit genoss das Paar abseits vom Trubel.

Feier in der Festscheune Mühlenhof in Heckelberg

Die Wahl der Feierlocation fiel auf die Festscheune Mühlenhof in Heckelberg.

Eine sehr gute Wahl! Die Besitzer und Angestellten waren sehr zuvor kommend, umsichtig und höflich. Das Essen war grandios!

Die Festscheune hat ein großen Hof, der umzäunt ist, so dass die Kids, sich ohne Gefahr an der frischen Luft bewegen konnten.

Der Festsaal war geräumig, gemütlich und schön dekoriert.

Feedback

Googlebewertung

Auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen haben wir über unseren Bekannten zu Marco gefunden. „Juhuuu“ :-) Die Chemie passte vom ersten Augenblick…Im Verlauf der Zeit kamen immer mehr Fragen auf und Marco beruhigte uns: „Wir sollen uns nicht so viel unter Stress setzen, alles ist geplant und besprochen, wir sollen den Tag einfach nur genießen…“ Einfacher gesagt als getan! Das Brautpaarshooting verlief einfach nur super. Er und Jenny, beide, haben Ihre Aufgaben mehr als zu 100% erfüllt. Die Fotos, die zum Schluss rauskamen, waren mega-genial. Für die nächsten Fotos ist Marco schon eingeplant. :-)