echt & lebendig

0174 1 797979

Ausrüstung für Unterwegs.

Ich habe vor in der nächsten Zeit einige Blogbeiträge zu verfassen, um Euch zu zeigen, welche Ausrüstung sich bei mir bewehrt hat und die ich weiterempfehlen würde.

„Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen“.

Kürzlich wurde ich erst von einer Hobbyfotografin nach einer kleinen handlichen Reisekamera gefragt.

Wenn man sich diverse Foren im Netz oder Beiträge bei Youtube anschaut, kommt man sehr schnell auf die Sony Alpha A6300.

Ich empfehle die Kamera ohne Kit Objektiv zu kaufen. Durch die geringe Lichtstärke wirst du keine Freunde damit haben.

Als kleines leichtes Reiseobektiv habe ich eine Festbrennweite empfohlen.

Sony SEL 28F20

Das Objektiv hat eine durchgehende Blende von 2 und eine Brennweite am Vollformat von 28 mm. Aufgrund des Cropfaktor von 1.5 an der Sony Alpha A6300 bedeutet, dass eine Brennweite von 42 mm.

Ich fotografiere am Vollformat fast ausschließlich mit 35 mm.

Nun haben wir schonmal ein Objektiv und eine kleine handliche Kamera ausgesucht.

Bei Fremdakkus habe ich gute Erfahrung mit der Firma RAVPOWER gemacht. Daher würde ich bei der Sony Alpha A6300 folgendes Set vorschlagen:

RAVPower NP FW50 für Sony

Als Handschlaufe benutze ich die Peak Design Cuf Black Handschlaufe. Die Handschlaufe trägt sich sehr bequem und sieht gut aus.

Meine Kamera befestige ich mittels Caputre V3 Kamera Clip von Peakdesign.

Du kannst die Kamera somit problemlos und komfortabel am Gürtel oder beim Wandern auch am Rucksack befestigen. Einfach Ideal!